Patrick Raedersdorf wurde anlässlich der ausserodentlichen Mitgliederversammlung vom 4. September 2021 zum neuen Präsidenten des Fechtclubs gewählt - wir gratulieren herzlich!

Patrick absolvierte an der Uni Bern, an der HSG St. Gallen und an der Harvard Universität seine Anwaltsausbildung und arbeitet seit 25 Jahren als Rechtsanwalt in seiner eigenen Kanzlei in Biel, die auf Wirtschafts- und Sportrecht spezialisiert ist.

Motiviert durch den damaligen Präsidenten René Burkhalter, begann Patrick 1984 beim Fechtclub Bern unter der Leitung von Maître Henryk Nielaba zu fechten. Nach zwei Jahren Florettausbildung wechselte er auf Degen und ist dieser Waffe bis heute treu geblieben. Ab 2011 begann er als Veteran wieder aktiv zu fechten und absolvierte seither mit Unterstützung von Maître Gabriel Nielaba diverse nationale Turniere, focht mehrmals an der VeteranenSchweizermeisterschaft in Biel und 2013 an der Veteranen Europameisterschaft in Terni (It). In dieser Zeit gründete er zusammen mit Jürg Hirschi, Bendicht Häberli, Markus Gerber und Rolf Knecht und der Betreuung durch Paul Völgyi das Veteranen Team des Fechtclubs Bern. Nach 38 Jahren Mitgliedschaft im Fechtclub Bern hat sich Patrick bereit erklärt, das Präsidium zu übernehmen und gemeinsam mit dem Vorstand den Fechtclub Bern in die nächste Phase zu führen.